Fastenzeit in unserer Kita

 

 

In der diesjährigen Fastenzeit war unser Motto:

 

Wie schön ist es, dass wir wieder alle zusammen sind!

 

So haben wir uns jede Woche, bevor wir ins Wochenende gestartet sind, zum gemeinsamen Kreis mit allen Kindergartenkindern getroffen.

In diesen Kreisen haben wir viel aus dem Leben von Jesus gehört. Wie er vom Kind zum Mann herangewachsen ist. Wem er in seinem Leben geholfen hat und wie er die Menschen für sich begeistern konnte. Als König gefeiert, kurz darauf gekreuzigt und an Ostern auferstanden. Die Kinder haben jede Woche ein Blütenblatt mit dem Symbol der Geschichte dazugesetzt. So dass zu Ostern die Blume voll erblüht ist und alle wussten:


Halleluja es ist Ostern – Halleluja Jesus lebt!

 

Die Fastenblume steht nun in unserer Pfarrkirche St. Martin und blüht für die ganze Gemeinde.

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Christoph Ricken

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.